traumhafte Waffeln mit Zwetschgenkompott

GlutenfreiHefe freiHistamin armKuhmilch freiOhne IndustriezuckerProtein QuelleSoja freiVeganVegetarisch

I LOVE WAFFELN und diese ganz besonders. Ich weiss nicht wie viele Waffel Rezepte ich schon ausprobiert habe aber keine haben mir wirklich geschmeckt. Aber DIESE hier, sind einfach NUR der Wahnsinn!

All meine bisherigen Versuche – ohne Eier, mit Eiersatz, mit Reismehl, mit einem speziell gemischten Mehl, einem pflanzlichen Quark, oder mit einem anderen Ersatz meine Waffeln fluffig und locker zu bekommen, konnten mich nicht wirklich überzeugen;-(  ok, man konnte sie essen….. wirklich…. aber sie waren eben nicht mhhhhhhhhhh. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht soooo lange experimentieren würde, bis ich DAS Rezept gefunden habe UND, es ist vollbracht. Sie sind luftig, locker, schmecken überhaupt nicht grießig -trotz Maismehl – UND sie schmecken auch kalt noch super;-)

MEINE SUPERDUPER WAFFELN…….. JUHUUUUUUU……

  • 300g Maismehl
  • 350-400ml Mandelmilch
  • 100g Rohrohrzucker * optional Kokosblütenzucker*
  • 4 Eier 
  • 1TL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • etwas Kokosöl für das Waffeleisen. *Optional Butter oder vegane Butter*
  • Maismehl, Backpulver, Zucker und Salz in eine Rührschüssel geben.
  • Von den 4 Eiern geben wir 4 Eigelbe und 2 Eiweiß in die Milch und schlagen die Eiermilch auf.
  • Die Restlichen beiden Eiweiße, zu Schnee schlagen und zur Seite stellen.
  • Milch mit den geschlagenen Eiern in das Mehl gießen und zu einem schönen glatten Teig verrühren.
  • Der Teig ist etwas dicker, als ein normaler Waffelteig, aber das muss so sein. Allerdings zu dick sollte er nicht sein!
  • Jetzt vorsichtig den Eischnee unterheben und die Waffeln in einem mit Kokosöl eingefettetem Waffeleisen knusprig ausgebacken.

*Was die Teigmenge für eine Waffel betrifft, so orientiere ich mich immer, an einem gut gefüllten Suppenschöpflöffel*.

 

 

 

 

Dazu schmeckt für mich am besten mein Zwetschgenkompott * das Rezept dazu findest Du hier unter der Rubrik „Süsses“*

Natürlich kannst Du zu den Waffeln gerne auch etwas anderes reichen;-)

Ich wünsche Dir einen tollen Genuss;-)

Enjoy♥

Hat Dir dieses Rezept gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert