gesunde Frühstücks-Suppe

Ei freiGlutenfreiHefe freiKuhmilch freiLow CarbNuss freiOhne IndustriezuckerProtein QuelleVeganVegetarisch

Suppe zum Frühstück? Jaaaaaa, Du hast richtig gelesen!

In vielen Ländern ausserhalb Europas beginnt man den Tag nämlich mit einem warmen Frühstück und das ist ganz schön clever! Clever aus dem Grund, weil man warmes Essen einfach besser verdaut, als kaltes.

 In Asien zum Beispiel wird ein warmes Frühstück als erwärmend und energiespendend gelobt. Sehr gerne wird dort eine wärmende Suppe, oder auch mal NUR eine Schüssel handwarmer Reis gefrühstückt. In Indien startet man den Tag meist mit einem Omlett oder Rührei – schön, wenn man Eier mag und wenn man keine Unverträglichkeit auf Eier hat;-) In Südamerika wird viel mexikanisch gefrühstückt und zwar meist mit gekochten Bohnen und das in allen Variationen.

In Südafrika geht es um Hülsenfrüchte. Diese werden gekocht, zu einem Brei verarbeitet und dazu gibt es meist ein selbst gebackenes Fladenbrot, welches noch lauwarm ist. Ingwer wird auch viel in die Ernährung eingebunden und was macht Ingwer……. klar. warm;-)

Und genau aus dem Grund, gibt es heute ein schönes Frühstücks – Süppchen, welches uns stärkt und uns schön kuschelig, wärmt!

gesunde Frühstücks-Suppe

  • 500ml Gemüsebrühe *Rezept hier*
  • 100g Seidentofu *am besten glutenfrei*
  • 2El Tamari *glutenfrei von Kikkomann*
  • eine Handvoll klein geschnittene Frühlingszwiebeln *bitte nur das grüne*

Gemüsebrühe langsam zum kochen bringen. Zwischenzeitlich den Tofu in kleine Würfel schneiden, den Frühlings-Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Die Brühe in 2 Schüssel füllen, den gewürfelten Tofu und die Frühlings-Ringe hinzugeben und warm servieren.

Wie Du siehst, das ging doch jetzt mal super schnell. So kann der Tag starten;-)

 

Micha♥

Hat Dir dieses Rezept gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert