Powervoll mit Buchweizen in den Tag….. Overnight Oats

Ei freiGlutenfreiHefe freiKuhmilch freiOhne IndustriezuckerOmega 3 QuelleProtein QuelleSoja freiVeganVegetarisch

Ich glaube ja, dass die leckeren Overnight Oats nur aus einem Grund erfunden wurden, weil wir morgens so schwer aus dem Bettchen kommen. Hihihihihi.

Der Wecker klingelt und statt gleich aufzustehen, wird sich lieber noch ein bisschen im kuscheligen Bettchen herum gedrückt. Gäääääähn…..Man will einfach nicht gleich aufstehen!! Und manchmal wird aus dem *ach, ein bisschen geht noch* einfach zu viel *ein bisschen geht noch* und schon ist der erste Stress vorprogrammiert;-(  JEEEEEDEN Abend nehme ich mir fest vor – Morgen früh wenn der Wecker klingelt, stehst Du gefälligst gleich auf und drehst Dich nicht wieder von der einen zur anderen Seite um. Und was passiert?……… genau…… immer das gleiche.

Für heute Abend habe ich mir fest vorgenommen, meinen Riiiingriiiing VOR die Schlafzimmertür zu stellen und dann werde ich ja sehen, ob mir das nicht wieder aufhörende Wecker Gebimmel so auf die Nerven geht, dass ich morgen früh aufstehen MUSS. Ob ich will oder nicht. Ob das geklappt hat, werde ich Dir bald verraten;-)

Und hier gehts zu meinem „ich drück mich gerne bis auf die letzte Minute im Bett herum Frühstück“, weil es wirklich schnell geht.


Powervoll mit Buchweizen in den Tag….. Overnight Oats

  • 120g Buchweizenflocken *optional Reisfocken oder glutenfreie Haferflocken*
  • 2 saftige Birnen
  • 200-250ml Mandelmilch *Optional Kokos oder Reismilch*
  • 2El Chia-Samen
  • 1-2EL Birnendicksaft
  • 5g geriebene Schokolade *85% & zuckerfrei*
  • eine Handvoll Mandelblättchen
  • Optional gerne ein paar Schokostückchen für das Topping extra

Die Flocken und den Chia zusammen in eine Schüssel füllen. 

Birne raspeln, zu den Flocken geben und alles mit der geriebenen Schoki vermengen.

Milch und Dicksaft dazu gießen, nochmals gut umrühren und abgedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lasssen.

Am nächsten Morgen die Mandelblättchen in einer Pfanne leicht anrösten , zu dem Overnight Oats geben, noch einmal gut durchrühren und das war es auch schon;-) Wenn Du noch ein paar Schokistückchen extra haben möchtest, dann nix wie drüber damit. Aaaaaber nicht übertreiben;-)


Das ist doch mal ein perfekte Start in den Tag! Lass es Dir gut schmecken!!

Micha

Hat Dir dieses Rezept gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert