, , , , , , , , , , , , , , ,

Cremig leichte Kartoffel-Brunnenkresse-Suppe

Ei freiGlutenfreiHefe freiHistamin armKuhmilch freiLow CarbNuss freiOhne HistaminOhne IndustriezuckerSoja freiVeganVegetarisch

Boah, ist die gut!

Eigentlich wollte ich diese Woche einfach mal eine kleine & kreative Kochpause einlegen und ich bin mir auch sicher das es geklappt hätte, wenn da nicht diese wunderschöne, frühlingshafte & frische Brunnenkresse gewesen wäre, die ich auf meinem Lieblings-Wochenmarkt mit grossen Augen entdeckt hatte. 

Jetzt stellst Du Dir sicher die Frage: Was macht man bittschön auf einem Wochenmarkt, wenn man eigentlich eine kleine Kochpause einlegen wollte. Mhhhhhhhh…. ehrliche Antwort?!…..

Ich weiss es ja auch nicht. Aber ich glaube, irgendwie ist das eine Art Sucht;-) Mich ziehen diese Wochenmärkte an, wie andere Mädels vielleicht die besten Schuhläden mit den tollsten Highheels;-) 

Aber jetzt geht es zu meiner frühlingshaften Kartoffel-Kressesuppe, wobei ich Dir ganz viel Spass wünsche!

Zutaten:

300g Kartoffeln

120g Brunnenkresse

1 Zwiebel

1/2 Stange Lauch  

1El Kokosfett

500ml Gemüsebrühe *optional 500ml Wasser und 1El Gemüsepulver BIO und ohne Zucker und Hefe*

1/2 Limette

Meersalz

frischen Pfeffer aus der Mühle

1 Messerspitze Chilipulver

1 Schälchen frische Kresse

2El Reiscuisine *optional Sahne, oder Sojasahne*

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Brunnenkresse säubern, Stiele entfernen, die Blättchen waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel schälen und würfeln. Lauch in kleine Ringe schneiden, waschen und abtropfen lassen. 
  2. Kokosfett in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln, den Lauch und die Kartoffelwürfel im Öl goldgelb anrösten. Mit der Brühe aufgießen, Brunnenkresse hinzufügen, alles gut umrühren und die Suppe so lange auf mittlerer Hitze kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. 
  3. Die Suppe mit einem Stabmixer kräftig pürieren und mit Salz, etwas Limettensaft und Pfeffer abschmecken. 
  4. Das Süppchen in Teller oder Schälchen aufteilen, jeweils 1 El Reiscuisine über die Suppe träufeln, Kresse und etwas Chilipulver darüber streuen und heiss servieren. 

Einen guten Appetit wünsche ich Dir!

Micha;-)