Vitamin – Protein – Eis am Stiel

Ei freiGlutenfreiHefe freiHistamin armKuhmilch freiNuss freiOhne IndustriezuckerOmega 3 QuelleProtein QuelleSoja freiVeganVegetarisch

Herzlich Willkommen lieber Sommer;-)

wow, dass war vielleicht heiss die letzen Tage. Und genau für solch wundervolle – wenn auch schwitzige Tage, brauchen wir eine gesunde & leckere Erfrischung, um uns alle etwas abzukühlen. Daher habe ich heute für Dich ein super leckeres, fruchtiges wie auch proteinreiches Schleck – Eis Rezept und das gleich für die ganze Familie ♥

Vitamin – Protein – Eis am Stiel

Ergibt 12-14 Eis am Stiel

  • 200ml Kokosmilch
  • 200ml Reismilch 
  • 1El Reissirup *optional Apfeldicksaft, Kokosblütensirup oder Stevia *
  • 1El Chiaprotein *optional 1El hellen Chia Samen*
  • 1 Mango *reif und süss*
  • 1/2 Vanilleschote
  • 150g Erdbeeren *reif und süss*

Mango schälen, Fruchtfleisch klein schneiden und in eine kleine Schüssel geben.

Vanilleschote auskratzen und zur Mango geben.

Alles mit einem Stabmixer cremig pürieren und kurz in den Kühlschrank stellen.

Erdbeeren putzen, waschen, klein schneiden, in eine Schüssel geben und zu einem Mus pürieren.

Jetzt füllst Du Dein Mango und Erdbeermus *je nach gewünschter Menge*, in Deine Eisförmchen und stellst diese für 30 Minuten in den Gefrierschrank.

Kokos und Reismilch, den Sirup und das ChiaProtein in eine Schüssel geben, gut umrühren und ca 30 Minuten -mit einem Tuch abgedeckt, an einem kühlen Ort, stehen lassen.  *Wenn Du kein Chia Protein Pulver hast, gebe einfach den Chia Samen zur Milch, rühre alles gut um, decke die Schüssel mit einem sauberen Tuch ab und lass die Mischung ca 30 Minuten ruhen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.

Die Förmchen mit dem leicht angefrorenen Mus aus dem Gefrierschrank nehmen, die Milch mit einem Schneebesen kurz und kräftig aufschlagen und die Förmchen damit auffüllen.

Eisförmchen wieder zurück in den Gefrierschrank stellen. Nach ca 1 Stunde die Holzstäbchen einstechen und das Eis so lange im Gefrierfach lassen, bis es gefroren ist.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, einen wundervollen Tag und ein tolles Eis-Schleck Erlebnis.

Micha♥

 

Hat Dir dieses Rezept gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.