Himbeer-Zitronen Eiscreme – mein ganz persönlicher Favorit;-)

Ei freiGlutenfreiHefe freiKuhmilch freiNuss freiOhne IndustriezuckerProtein QuelleVeganVegetarisch

Yeahhhhh, heute stelle ich Dir mein ganz persönliches Lieblings – Eis – Rezept vor.

Wie jetzt, Micha mag doch gar kein Eis! Ja, normalerweise ist das auch richtig,allerdings mache ich bei dieser Leckerei hier, eine grosse Ausnahme. Eine ganz grosse sogar;-) Gefrierfach auf, Eis heraus holen, Augen schließen, Löffel rein und los gehts mit der Schlemmerei;-)

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass auch Du mein Himbeer-Zitronen-Traum genießen wirst!

Himbeer-Zitronen Eiscreme – mein ganz persönlicher Favorit;-)

Du brauchst für diese Mengenangaben, eine Backform von ca 26×12 cm

  • 120ml Zitronensaft
  • 400g frische Himbeeren *funktioniert auch mit anderen Früchten*
  • 150g Rohrohrzucker
  • 500g Sojajoghurt natur *ich verwende den von Sojade*

Den Zitronensaft zusammen mit den frischen Himbeeren und dem Zucker, in eine Schüssel geben und alles mit dem Stabmixer pürieren.

Joghurt hinzufügen und diesen gut untermischen.

Die Himbeermischung in die Form füllen und diese für ca 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

Anschließend gibst Du das Eis bis zum gewünschten Gefrierpunkt, in die Eismaschine.

Das war es auch schon;-)

Enjoy;-)

 

Hat Dir dieses Rezept gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, oder hast Du vielleicht Fragen dazu, dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.